Renovierung einer Gaststätte in Nauders

Referenznummer:
72
Veröffentlichungsdatum:
16/1/2018
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Projektbeschreibung

Vorgaben und Zielsetzung:

1. Das vorhandene Ambiente der 80iger und 90iger Jahre soll dem Zeitgeist der 2020iger Jahre angepasst werden.

2. Vorhandene Einrichtung sollte soweit möglich übernommen und wo nötig geändert werden um die Kosten im Rahmen zu halten.

    Zum Beispiel die Theke, Barhocker oder Teile davon, Türfutter / Zargen usw.

3. Die neue Einrichtung solle klare Linien aufweisen, der Landschaft und dem dörflichen Erscheinungsbild Rechnung tragen. Keine Bauern-     oder Hüttenstube, aber eine gewisse Wärme ausstrahlen.

4. Zur Holzauswahl wurde über hundert Jahre altes, aufbereitetes Altholz in den natürlichen Farben rotbraun und grau gewählt, mit der     natürlichen rauen Oberfläche.

5. Polster in einem warmen rot und Gardinen in Naturtönen.

6. Bodenbelag aus strapazierfähigem Material in grauer Tönung - leicht zu säubern.

7. Wandgestaltung in hellen Naturtönen mit einer leicht zu säubernden Oberflächenstruktur.

 

Nach dem wir die Vorplanung inkl. des Kostenrahmens mit unserem Kundenabgesprochen hatten und dies genehmigt wurde, wurde ein letzter Termin mit allen Handwerkern vor Ort vereinbart. Hier wurde der Zeitablaufplan und alle Details nochmal besprochen, wo nötig geändert, Zeichnungen ausgegeben und das Kontrollmaß erstellt.

Ab diesem Zeitpunkt begann auf den verschiedenen Ebenen die Fertigung. Die Baustellenkontrolle wurde durch den Bauherrn vor Ort und uns über das Internet verfolgt und kontrolliert. Notwendige Fragen beantworten und Änderungen konnten so in Echtzeit erfolgen und verkürzten die Montagezeiten.  

Die Umbauarbeiten vor wurden auf einen Zeitrahmen von 5 Wochen geplant und eingehalten. Für unsere Montagearbeiten wurden 6 Arbeitstage zuzüglich der An– und Abreise benötigt.

Maßnahmen zur Durchführung und den Ablauf:

- Demontagen, bauseits

- Vorbereitungsarbeiten, bauseits

- Änderungen im Elektroanlage durch einen ortsansässigen Fachbetrieb

- Änderungen im Bereich Wasser,Heizung führte ein ortsansässiger Fachbetrieb durch.

- Die Elektro Installation in unserEinrichtung wurde von uns vorbereite und vor Ort durch den Elektrofachbetrieb an das Haus- Netz.   angeschlossen.

- Die Bodenarbeiten, Gardinen, Polster wurden von einem Fachbetrieb aus Vorarlberg durchgeführt. Dieser holte am Tag der   Möbelanlieferung die Polsterplatten der Sitzbänke ab und lieferte diese fertig gepolstert 2 Tage vor Fertigstellung an.

- Die Malerarbeiten führte ein ortsansässiger Fachbetrieb aus.

- Die Tischlerarbeiten der Firma TSM Lothar Schaff & Söhne KG, Mülheim/ Ruhr wurden im geplanten Zeitraum vom 23.04.2018   bis einschließlich 01.05.2018 durchgeführt und abgeschlossen.

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